News

28.07.2017

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am „ProAm 2017“...

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am „ProAm 2017“

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, hat die aktuelle Hochwassersituation in Niedersachsen in den letzten Tagen dramatische Ausmaße angenommen. Auch wir mit unserer Strecke für das „ProAm 2017“ sind von den Auswirkungen nicht verschont geblieben. Vor allem der Bereich Hemmingen / Wilkenburg ist stark vom Hochwasser betroffen und somit auch der einzige eigentlich machbare Weg aus der Stadt heraus und auch wieder zurück ins Ziel.

In intensiver Zusammenarbeit mit der Polizei und mit den Genehmigungsbehörden ist es uns nun gelungen, kurzfristig eine Alternative zu erarbeiten und das „ProAm 2017 – Dein Tag“ vor der drohenden Absage zu retten. Statt über die Hildesheimer Straße, den Altenbekener Damm und vorbei am Maschsee geht es nun auf den ersten Kilometern über die Stadionbrücke, die Stammestrasse und Ricklingen hinaus in Richtung Pattensen zurück auf die ursprünglich geplante Strecke. Es wird also in entgegengesetzter Richtung gestartet; der Zielbereich bleibt unverändert. Allen Beteiligten ein ganz, ganz großer Dank für die gezeigte Flexibilität und das Engagement, die Rennen doch noch zu realisieren.

Allerdings müssen wir bedingt durch die Umstände ein wenig improvisieren und setzen auch auf Eure Rücksichtnahme, Eure Mithilfe und Unterstützung. So bitten wir auch um Verständnis, dass der Start neutralisiert erfolgt und erst am Ortsausgang Hemmingen „scharf“ erfolgen wird. Für die individuelle Zeitnahme wird dort die offizielle Startmatte liegen.

Ganz wichtig und bitte unbedingt beachten: Die Anwohner und Besitzer von Fahrzeugen in den neuen Streckenabschnitten können wir in der Kürze der Zeit nicht mehr in bewehrter Form informieren (vornehmlich im Bereich Ricklingen und Hemmingen). Natürlich werden wir dort verstärkt Ordner einsetzen; aber wir möchten Euch ganz dringend bitten, Vorsicht und Rücksicht walten zu lassen! Bitte haltet die Augen offen, seid vorsichtig und rücksichtsvoll und tragt die Entscheidung für die kurzfristige Lösung mit. Vielen Dank!

Wir wĂĽnschen euch viel Spass auf der Strecke!   

Euer Team von eichels: Even